Ablauf eines Tages in der OGS

• 13.30 Uhr gemeinsames Mittagessen
  • Ab 14.30 Uhr startet das AG-Programm, welches in diesem Schuljahr wie folgt aussieht: Forschen und Experimentieren, Zirkus (in Kooperation mit dem Gymnasium Fabritianum), Abenteuer, WunderBar (Kochen und Backen), Taiwan Do (mit dem Lehrer der Taiwan Do Akademie, Herrn Ralf Ouwens
  • Freitags bieten wir immer wieder sportliche und kreative Angebote

Jeden Nachmittag holen wir uns von den Schülerinnen und Schülern ein Feedback zum Tage ein. Oftmals nutzen wir diese Runde noch für ein gemeinsames Spiel. Auch Erlebnisse und Emotionen können hier noch einmal aufgearbeitet werden. Zu den freien AG- Zeiten können die Schülerinnen und Schüler im Freispiel ihren Nachmittag individuell gestalten. Bei gutem Wetter stehen ihnen der Schulhof mit Ballspielen, Outdoorspielen und Fahrzeugen zur Verfügung. Die Räumlichkeiten des Ganztags laden mit einem reichhaltigen Angebot von Spielen, kreativen Möglichkeiten und Computerarbeitsplätzen zum … ein.

Wir freuen uns auf dich/Sie!

So melden Sie ihr Kind an:

Kontaktaufnahme
Mail/Tel Angela
Mail/Tel Küsters
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Ganztag nach Anmeldung verpflichtend ist.

Kosten:

• Der Elternbeitrag wird durch die Stadt Krefeld berechnet und ist einkommensabhängig.
  • Die Kosten für das Mittagessen betragen 50.00€ im Monat und können durch das Paket Bildung uns Teilhabe bezuschusst werden. Anträge hierfür sind im Offenen Ganztag oder im Sekretariat erhältlich. Wir unterstützen Sie gerne.