Klasse 6.1 geht auf Reisen

Am 12. Juni war es endlich so weit. Unsere Klasse machte sich auf den Weg zu ihrer ersten gemeinsamen Klassenfahrt in die Jugendherberge am Duisburger Sportpark. Nach der Anreise mit Bus und Bahn wurden zunächst die Zimmer inspiziert, Betten bezogen und dann gemeinsam zu Mittag gegessen. Gut gestärkt machten wir uns anschließend auf den Weg zum ersten Highlight unserer Reise – dem Super Fly Trampolinpark! Über 90 Minuten wurde wild gehüpft, gesprungen und sich ausgetobt. Erschöpft, mit schweren Beinen und dem ein oder anderen Drehwurm ging es dann zurück in die Jugendherberge und erstmal unter die wohlverdiente Dusche. Nach dem Abendessen ließen wir dann den Tag bei herrlichem Sonnenschein auf den Wiesen der Jugendherberge ausklingen, spielten Wickinger-Schach oder Fußball, malten Bilder oder flochten Freundschaftsarmbänder.

Am nächsten Morgen mussten wir uns nach dem Frühstück direkt auf den Weg machen, um pünktlich zur Eröffnung im Movie Park Bottrop anzukommen. In kleinen Gruppen erkundeten wir bis zum späten Nachmittag den Freizeitpark, fuhren durch rasante Loopings, verfolgten actiongeladene Stuntshows und holten uns eine Abkühlung von der Sonne auf der Wildwasserbahn. Nach unserer Rückkehr in die Jugendherberge aßen wir gemeinsam zu Abend und traten dann noch zu einem Hallenfußballspiel gegen eine andere Schulklasse an (natürlich haben wir haushoch gewonnen – was sonst?!). Am nächsten Morgen mussten dann leider wieder die Koffer gepackt werden und nach dem Frühstück ging es zurück nach Uerdingen. Wir hatten alle eine tolle Zeit miteinander und fingen auf der Rückreise gleich an, die nächste Klassenfahrt zu planen – dann gerne viel länger und weiter weg!