Vorstellung unserer neuen Konrektorin

Mein Name ist Anna Somma und ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen als Konrektorin der Förderschule am Uerdinger Rundweg.

Ich bin bereits seit 18 Jahren im Schuldienst und durfte schon viele verschiedene Erfahrungen sammeln. Ich bin mit dem Herzen Förderschullehrerin, die Arbeit an der Schule und mit den Schülerinnen und Schülern hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht. An einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Viersen habe ich 6 Jahre als Klassenlehrerin in den Klassen 8-10 unterrichtet, einige Jahre war ich an einer Hauptschule und einer Gesamtschule in Viersen beschäftigt. Viele Jahre war der Kreis Viersen meine berufliche Heimat.

Da ich aber in Krefeld lebe, freue ich mich sehr nun auch beruflich hier tätig zu sein.

Für mich steht an erster Stelle, alle am Schulleben Beteiligten mit einzubeziehen und unsere Schule gemeinsam zu entwickeln, zu gestalten und optimale Rahmenbedingungen für alle zu schaffen.

Nach einer langen Wartezeit fiel der offizielle Startschuss am 07.03. Ich wurde herzlich aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl.

Ich freu mich sehr über eine neue, spannende und ereignisreiche Zeit an der Förderschule am Uerdinger Rundweg und auf eine gute Zusammenarbeit.

Anna Somma