Wieder Maskenpflicht nach den Herbstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie / Ihr wahrscheinlich schon in den Medien gehört haben /habt, ist auch auf den Plätzen im Klassenzimmer wieder die Maskenpflicht eingeführt worden.

Da auch während des freiwilligen Tragens die meisten Schülerinnen und Schüler die ganze Zeit einen Mund-Nasenschutz getragen haben, ist die Umstellung gar nicht groß.

Ich bitte Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch weiterhin unsere bestehenden Regeln einzuhalten, damit wir alle dafür sorgen können, die Infektionsketten bei uns an der Schule so klein wie möglich zu halten.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ich bitte Sie, uns zu unterstützen, in dem Sie Masken (auch zum Wechseln) mitgeben und auch zu Hause zu besprechen, wie wichtig das Einhalten unserer (Hygiene)-Regeln im Moment ist.

Durch das regelmäßige Lüften der Klassenräume könnte es natürlich zeitweise etwas frischer werden. Bitte achten Sie / achtet auf passende Kleidung, ein extra Schal oder eine extra Strick/fleecejacke kann in der kälteren Jahreszeit auch nicht schaden.

Vielen Dank für Ihre / Eure Mitarbeit!

Wir freuen uns auf Euch!

Lavinia Brand