Verabschiedung von Frau Steiner

Am 31.01.2020 haben sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer und alle weiteren Mitarbeiter der Schule von unserer Schulleiterin Frau Steiner verabschieden müssen. Sie hat ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten. Nach 6 gemeinsamen Jahren wird die gesamte Schule sie sehr vermissen.

Hier Frau Steiners Brief zum Abschied:

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Freunde und Förderer der Schule am Rundweg,

am Freitag, 31.01.20 ist mein letzter Arbeitstag am Rundweg, weil ich in Rente gehe. Deswegen möchte ich mich ganz herzlich von Ihnen als Schulleiterin verabschieden und mich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ich muss sagen, ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Auf der einen Seite habe ich meine Arbeit hier sehr gerne gemacht. Es ist schon toll an einer Förderschule zu arbeiten, die so klein ist wie unsere. Hier kann ein ganz anderer Kontakt zu allen entstehen. Es hat mir immer sehr viel bedeutet, mit dazu beizutragen, unsere Schüler möglichst gut zu fördern. Manches konnte nicht umgesetzt werden, weil unsere Bedingungen nicht immer gut waren. Aber ich finde, wir haben mit Ihrer Unterstützung das Beste herausgeholt. Ich bin auch ganz stolz auf meine Kollegen, die sich immer intensiv für die Belange der Schule eingesetzt haben.

Auf der anderen Seite bin ich auch froh, jetzt Zeit für all das zu haben, was von mir lange vernachlässigt wurde. Und ich freue mich darauf, endlich öfter ausschlafen zu können.

Seit August haben wir eine neue Konrektorin, Frau Brand. Sie arbeitet sich gut ein und wird zunächst kommissarisch unsere Schule leiten. Sie wird weiter dafür sorgen, dass der Rundweg eine gute Förderschule bleibt.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alle Gute – und bleiben Sie gesund.

Regina Steiner